St. Florianstag der Hilfskräfte in Sotzweiler

St. Florianstag der Hilfskräfte in Sotzweiler

Feuerwehr, THW, DRK, DLRG und viele andere. Sie übernehmen viele Aufgaben, die für die Gesellschaft unverzichtbar sind.

Mit einem feierlichen Gottesdienst starteten die Hilfskräfte der Gemeinde Tholey, zahlreiche BürgerInnen und ich in die Feierlichkeiten zum Tag des Schutzpatrons der Feuerwehren. Dabei brachten viele ihre Verbundenheit mit den Hilfskräften zum Ausdruck.

Im Anschluss an den Gottesdienst betonte Bürgermeister Hermann-Josef Schmidt im Feuerwehrgerätehaus Bergweiler die Bedeutung der vielen ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Nach dessen Worten des Dankes fand der Abend einen geselligen Ausklang bei netten Gesprächen, Speis und Trank.

Als vorbildlich hervorzuheben ist auch die Hilfsbereitschaft der Hilfskräfte untereinander. So war ich kürzlich auf dem THW Fest in Freisen, wo Feuerwehrleute mit anpackten und den Service übernahmen. Dieses Miteinander ist beispielhaft. Die Hilfskräfte sind Vorbilder für unser gemeinschaftliches Zusammenleben!

Vielen Dank an alle für ihr ehrenamtliches Engagement und den Einsatz für die Gesellschaft!

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram