Spannende Eindrücke bei der DST Freisen

Spannende Eindrücke bei der DST Freisen

Schon mal einen Panzer von innen gesehen?

Ich hatte heute die Möglichkeit, als ich gemeinsam mit meinen Kollegen aus dem saarländischen Landtag, Ruth Meyer und Hermann Scharf, die Defence Service Tracks GmbH (DST) in Freisen besucht habe, die einigen vermutlich noch als Industriewerke Saar (IWS) bekannt sein dürfte. Mit der Herstellung und Instandsetzung von zivilen und militärischen Fahrzeugen aller Art für die Bundeswehr und andere Armeen ist das Unternehmen als exzellenter Instandsetzer weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt.
Zudem ist die DST Freisen mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber und auch Ausbilder in der Region und ein unverzichtbarer Bestandteil der saarländischen Industrie.

Ungeachtet dieser zentralen Bedeutung war die heutige Werksführung mit Geschäftsführer Christian Haun und dem Betriebsratsvorsitzenden Christian Scheer außerordentlich spannend und imposant. Dabei konnten wir uns die einzelnen Produktionsabläufe des Instandsetzungs-Prozesses in der Praxis anschauen – stets gepaart mit den ausführlichen und fundierten Ausführungen der Verantwortlichen. Hoch interessant und beeindruckend!

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram