Rosenstraße 10 in Saarbrücken feiert Jubiläum

Rosenstraße 10 in Saarbrücken feiert Jubiläum

Am Freitag feierte die Saarbrücker Rosenstraße 10 Jubiläum:
Bereits seit 25 Jahren ist das Haus in der Rosenstraße eine feste Anlaufstelle für wohnungslose oder von Obdachlosigkeit bedrohte Frauen sowie für allein stehende Frauen in psycho-sozialen Problemlagen. Hier werden wohnungslose Frauen wieder zu Mieterinnen, finden ein Zu Hause, Schutz und bei Bedarf ambulante Hilfen. Träger des Hauses ist der Sozialdienst katholischer Frauen e.V..
Bei einer kleinen Feierstunde im Hof des Hauses bekamen wir Eindrücke und Geschichten aus dem Arbeitsalltag der Mitarbeiterinnen um die Vereinsvorsitzende Gaby Schäfer. Neben einer eindrucksvollen Ausstellung mit Frauenporträts der saarländischen Künstlerin Walli Gutmann war die Musik von Bassically Vocals ein schönes Highlight der Feierlichkeit.
Vielen Dank an alle, die sich tagtäglich für die Mieterinnen der Rosenstraße engagieren. Es war mir eine Freude, die Schirmherrschaft des Jubiläums übernehmen zu dürfen.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram