Pressespiegel: Nach heutiger Bekanntgabe der Sparpläne bei der Bundeswehr

Pressespiegel: Nach heutiger Bekanntgabe der Sparpläne bei der Bundeswehr

Bundeswehrstandort in Lebach bleibt trotz Dienstpostenabbau erhalten – Dank an alle Unterstützer!

Berlin, den 26. Oktober 2011

Die saarländische Bundestagsabgeordnete Nadine Schön begrüßt, dass der Bundeswehrstandort in Lebach erhalten bleibt. Lebach ist Teil des Wahlkreises 298. „Das Kämpfen hat sich gelohnt! Ich habe mich selbst mit mehreren Gesprächen, Briefen und Resolutionen an die verantwortlichen Stellen für Lebach eingesetzt. Ich freue mich sehr, dass sich der Einsatz ausgezahlt hat und danke allen, die Lebach mit unterstützt haben,“, erklärte Nadine Schön nach der Bekanntgabe der Sparpläne durch Verteidigungsminister de Maizière.

„Es ist sehr bedauerlich, dass in den kommenden Jahren Dienstposten abgebaut werden sollen. Das ist sind schmerzhafte Verlust – in Lebach wie auch in Saarlouis. Es wäre aber naiv zu glauben, das Saarland bleibe von den bundesweiten Kürzungen gänzlich verschont. Wir liegen zurzeit in der Relation von Dienstposten der Bundeswehr pro Einwohner am oberen Ende der bundesweiten Skala. Durch die Aufnahme des Stabs in Lebach wird der Standort aufgewertet, was ich sehr begrüße“, so Nadine Schön am Mittwochmorgen.

Verteidigungsminister Thomas de Maizière hatte angekündigt, in den nächsten Jahren bundesweit 31 Bundeswehrstandorte zu schließen und zahlreiche weitere deutlich zu verkleinern.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram