Neues Familienportal online

Neues Familienportal online

Welche staatlichen Leistungen kann ich für meine Familie beziehen? Wie lange habe ich Anspruch? Wo kann ich mich vor Ort beraten lassen? Auf diese Fragen gibt das neue Familienportal des Bundesfamilienministeriums Auskunft. Unter www.familienportal.de gibt es Infos zu Leistungen wie Elterngeld, Unterhaltsvorschuss oder Kinderzuschlag, aber auch zur Ausbildungsförderung, Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe, zu Antragsverfahren und zu gesetzliche Regelungen. Und das alles gut erklärt und einfach zu finden.

Noch können über das Portal die Familienleistungen nicht beantragt werden, aber dieser Schritt wird vorbereitet. Damit lösen wir ein weiteres Versprechen aus dem Koalitionsvertrag ein: Mehr Transparenz über familienpolitische Leistungen, leichtere Antragstellung und schnellere Bearbeitung!

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram