Närrische Stippvisite

Närrische Stippvisite

Närrische, wenn auch nur kurze Stippvisite zwischen Koalitionsverhandlungen und Berliner Sitzungswoche am Montagabend: jedoch nicht am Rednerpult im Bundestag, sondern beim Bund Deutscher Karneval-Jugend in der saarländischen Landesvertretung.

Allerdings mit ernstem Hintergrund anlässlich der Auszeichnung „Mensch des Jahres 2017“. Dabei durfte ich die Ehrung für Tobias Wolfanger aus dem saarländischen Wiebelskirchen vornehmen. Ehrenamtliches Engagement – in welcher Form auch immer – ist der Kitt unserer Gesellschaft und Grundlage unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens, die man nicht genug wertschätzen kann und unsere volle Unterstützung durch die Politik verdient hat.

Zu meiner Überraschung wurde auch ich anschließend zur „Ehrensenatorin der Karnevalsjugend“ ernannt. In diesem Sinne: Die Session ist eröffnet. Ich wünsche allen feierfreudigen „Fassendbooze“ bei den kommenden Kappensitzungen, Umzügen und sonstigen Faschingsveranstaltungen viel Spaß: Helau, Alaaf und Alleh hopp!

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram