NACHGEFRAGT! – Gesprächsreihe gestartet

NACHGEFRAGT! – Gesprächsreihe gestartet

Die neue Gesprächsreihe der Mandatsträger des CDU KV St. Wendel ist gestartet. Nach dem ersten Termin im Gymnasium Wendalinum haben wir diese Woche das Werk der HIL GmbH in St. Wendel besucht. Die HIL ist ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Als 100%ige Gesellschaft des Bundes liegt sie mir besonders am Herzen. Gemeinsam setzen wir uns für eine gute und zukunftsfähige Folgelösung ab 2017 ein. Mit dabei waren Ruth Meyer MdL, Hermann Scharf MdL, Bürgermeister und KV-Vorsitzender Andreas Veit, Landrat Udo Recktenwald, der Fraktionsvorsitzende im Kreistag Stefan Spaniol, Kreistagsmitglied Dennis Meisberger und der frisch gebackene Bürgermeister Peter Klär. Herzlichen Dank an Werksleitung, Mitarbeitervertretung und alle Beschäftigen für die interessanten Einblicke und die guten Informationen!

 

Im Anschluss ging es zusammen mit Landrat Udo Recktenwald zur THW Ortsgruppe St. Wendel. THW-Vize-Präsident Gerd Friedsam und THW-Landesbeauftragter Werner Vogt kamen ebenfalls zum THW um gemeinsam mit uns und den THW Freunden unter der Führung des Ortsbeauftragten Markus Tröster zu diskutieren. Hauptthema war die andauernde prekäre Unterkunfts-Situation des Ortsverbandes. Alle Beteiligten sind sich einig, dass etwas passieren muss, da die jetzigen Platzverhältnisse in keiner Weise den heutigen Anforderungen entsprechen. Ich sage hier meine volle Unterstützung zu. Die momentane Lage wird der tollen Arbeit und dem Engagement des Ortsverbandes nicht gerecht.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram