Mit dem brüllenden Löwen beim Lesetag in der Kita Lebach und der Ruth-Schaumann-Schule

Mit dem brüllenden Löwen beim Lesetag in der Kita Lebach und der Ruth-Schaumann-Schule

Kinder fürs Lesen zu begeistern, das ist das Ziel des bundesweiten Vorlesetags der “Stiftung Lesen”. Anlass und Grund genug für mich, die Kindertagesstätte der Stadt Lebach und die Ruth-Schaumann-Schule in Lebach zu besuchen.

Die Kita-Kinder lauschten gespannt als ich Ihnen die Geschichte vom „ Löwen der nicht schreiben konnte“ vorlas. Die Begeisterung über diese „Lesestunde“ war den Kindern deutlich anzusehen, sie brüllten alle lautstark mit dem Löwen mit.

Auch die Kinder in der Ruth- Schaumann-Schule folgten der Geschichte aufmerksam. Simultan zum Vorlesen wurde in Gebärdensprache übersetzt, so dass alle Kinder den Weg des Löwen, der seiner Angebeteten einen Brief schreiben wollte, verfolgen konnte.

Anschließend präsentierten Schüler und Lehrer mir ihre Schule. Eine ganz besondere Schule mit sehr engagierten Lehrerinnen und Lehrern, in der die Kinder gut darauf vorbereitet werden, ihr Leben mit ihrer Behinderung zu meistern!

Beide Lesestunden haben sehr viel Spaß gemacht. Dank an alle, die den Vorlesetag vorbereitet haben, es war ein sehr schöner Vormittag.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram