Kompetenzzentrum „Mittelstand 4.0“ endlich auch im Saarland

Kompetenzzentrum „Mittelstand 4.0“ endlich auch im Saarland

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie finanziert ein Kompetenzzentrum „Mittelstand 4.0“ mit Sitz in Saarbrücken. Dazu erklärt die Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für die Digitale Agenda Nadine Schön:

„Eine exzellente Informatik in Forschung und Lehre, innovative Unternehmen, ein starker Mittelstand – das Saarland hat gute Voraussetzungen, den digitalen Wandel gut zu meistern. Um die mittelständische Wirtschaft bei der Digitalisierung und Vernetzung sowie Anwendung von Industrie 4.0 zu unterstützen und zu begleiten, gibt es nun endlich auch das dazu passende Kompetenzzentrum des Bundes.

Bisher hatte das SPD-geführte Wirtschaftsministerium verschlafen, ein Kompetenzzentrum für die digitale Wirtschaft ins Saarland zu holen. Bereits bei der ersten Ausschreibung 2015 hatte ich Ministerin Rehlinger empfohlen, sich um eines der ersten fünf Zentren zu bewerben und bei ihrem Amts- und Parteikollegen in Berlin dafür zu werben. Bisher passierte nichts.

Aber besser spät als nie: Jetzt endlich kann das Saarland von einem Kompetenzzentrum für den Mittelstand profitieren. Das hätten wir schon früher haben können!“

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram