Know-how-Transfer 2013

Know-how-Transfer 2013

Im Rahmen des alljährlichen Know-how-Transfers der Wirtschaftsjunioren Deutschland mit dem Deutschen Bundestag konnte ich mit meiner Kollegin Anette Hübinger in der letzten Sitzungswoche mit Cornel Hahnenberg, Rüdiger Mansmann sowie Michael Lehmann auch diesmal wieder drei saarländische Jungunternehmer in unserer Berliner Bürogemeinschaft als Gäste begrüßen.

Konstruktive Gespräche aus der Perspektive saarländischer Firmen mit ihren Herausforderungen, Anliegen aber auch  Anregungen halte ich für sehr wichtig. Für mich wertvolle Eindrücke aus der Praxis, die ich in meine politische Arbeit im Ausschuss für Wirtschaft und Technologie einfließen lassen kann.

Gemeinsam mit weiteren insgesamt 150 Wirtschaftsjunioren aus ganz Deutschland, die für eine Woche im Bundestag gastierten, durchliefen die drei Saarländer ein abwechslungsreiches und spannendes Programm: vom Fototermin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel, über die Teilnahme an der Fraktionssitzung, Gesprächen mit dem 1. Parlamentarischen Geschäftsführer Michael Grosse-Brömer und dem Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder bis hin zu weiteren interessanten Vorträgen und Diskussionsrunden sowie dem Besuch einer Plenarsitzung.

Mir war es darüber hinaus vorbehalten, alle 150 Wirtschaftsjunioren in der Landesvertretung des Saarlandes mit einem Einführungsvortrag offiziell zu begrüßen und ihnen den politischen Alltag einer Bundestagsabgeordneten etwas näher zu bringen.

Ich wünsche allen weiterhin alles Gute, viel Erfolg und freue mich auf den weiteren Dialog.

Artikel aus der Saarbrücker Zeitung (Ausgabe 31. Mai 2013) über die Woche der Wirtschaftsjunioren in Berlin zum Downloaden.

 

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram