Kinoabend zum Thema Organspende

Kinoabend im Union Theater in Illingen. Das Besondere daran: ich war Mitveranstalter. Gezeigt wurde der Film „Sieben Leben“ mit Will Smith in der Hauptrolle zum Thema Organsspende, einem wichtigen gesellschaftlichen Anliegen, das uns alle betrifft. Der Film hat bereits tolle Kritiken erhalten und viele Menschen sensibilisiert. Kurz um, ich war sehr gespannt auf die Veranstaltung.

Bereits vor Filmbeginn hatten die zahlreichen Gäste die Möglichkeit, im Rahmen eines Sektempfangs miteinander ins Gespräch zu kommen und sich über das Thema zu informieren.

Der Film ist empfehlenswert und sehr bewegend. Tolles Drehbuch, großartig gespielt mit der durchdringenden  Botschaft: Organspende ist ein notwendiger Bestandteil einer funktionierenden Gesellschaft.

Ein großes Dankeschön an alle, die mit mir gemeinsam zum Gelingen dieser Veranstaltung im Vorfeld organisatorisch beigetragen haben: Neben dem Infoteam Organspende Saar um Hanna und Klaus Schmitt sowie der Frauen Union mit Anja Wagner-Scheid auch Schirmherr Minister Andreas Storm, der ebenfalls anwesend war.

Ich werde mich auch in Zukunft für dieses Thema engagieren. Es besteht nach wie vor großer Aufklärungsbedarf. Organspende heißt Leben retten! Es könnte auch einmal Ihnen und Ihren Angehörigen helfen!

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram