Erde aus meinem Wahlkreis im Reichstag angekommen

Erde aus meinem Wahlkreis im Reichstag angekommen

Berlin, den 3. September 2013: Anfang August hatten sich Vertreter von Obst- und Gartenbau-Vereinen aus meinem Wahlkreis im Klostergarten der Benediktiner-Abtei Tholey eingefunden und Erde mitgebracht. Das Ziel: der nördliche Innenhof des Reichstagsgebäudes in Berlin. Denn dort findet sich das Kunstwerk „Der Bevölkerung“, dessen Buchstaben aus einer Art Blumenbeet herausragen.
Bundestagabgeordnete waren und sind eingeladen, Erde aus ihrem Wahlkreis dort zu platzieren. So habe ich mich heute Morgen sehr gefreut, dass ich zwischen meinen Terminen die Heimaterde aus meinem Wahlkreis dem Kunstwerk „Der Bevölkerung“ zufügen konnte. Ich bin sehr gespannt, was sich hier künftig aus unserer Erde entwickelt. Und noch ein Tipp für alle Besucher: Wenn man von oben in den nördlichen Innenhof schaut, hat die saarländische Erde direkt am äußeren Rand des Kunstwerks unter den Buchstaben „E“ und „R“ des Wortes „Bevölkerung“ ihren Platz gefunden.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram