Bundesstaatssekretär Lutz Stroppe im Wahlkreis zu Gast

Bundesstaatssekretär Lutz Stroppe im Wahlkreis zu Gast

Am vergangenen Donnerstag besuchte der Staatssekretär des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Lutz Stroppe, unseren Wahlkreis. Gemeinsam mit der saarländischen Staatssekretärin Gaby Schäfer besuchten wir mehrere Einrichtungen.
Erste Station der Rundreise war das Adolf-Bender-Zentrum in St. Wendel. Hier stellten uns Armin Lang und sein Team die Arbeit gegen Rechtsextremismus vor. Mit viel Engagement ist hier das Team bei der Arbeit.
Im Anschluss ging es zur Stiftung Hospital. Nach der Präsentation von Methoden im Bereich der Traumatherapie schauten wir uns eine Wohnung des Altenhilfe-Bereichs der Stiftung Hospital an. Hier erlebten wir hautnah die liebevolle Arbeit und das herzliche Miteinander unter den Senioren.
Letzte Station war das Landratsamt in St. Wendel. Nach der Begrüßung durch Landrat Udo Recktenwald wurde das saarländische System der Frühen Hilfen vorgestellt: Wir wollen, dass die Familien von Anfang an gut betreut sind. Schon in der Schwangerschaft sollen Eltern einen Ansprechpartner haben, denn dadurch werden Probleme früh erkannt oder entstehen gar nicht erst. Damit sind wir, so auch die Bestätigung durch Staatssekretär Stroppe, bundesweit Vorreiter! Unser Auftrag für die nächste Legislatur: den gesetzlichen Rahmen für weitere Kooperation und ein enges Netz von Hilfen schaffen.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram