„AnkER-Zentrum“ im Saarland

„AnkER-Zentrum“ im Saarland

Zuwanderung ordnen, steuern, begrenzen! Das ist nicht nur ein Slogan, sondern das haben wir uns seit Jahren auf die Fahnen geschrieben. Und dabei große Fortschritte seit März 2016 erzielt!
Nach zwei Asylpaketen und einem Integrationsgesetz haben wir auch im Koalitionsvertrag weitreichende Maßnahmen zur Migration festgeschrieben. Ein zentraler Bestandteil sind die „AnkER- Zentren“.

Auch im Saarland haben wir jetzt offiziell ein solches „Zentrum für Ankunft, Entscheidung, Rückführung“, indem die Landesaufnahmestelle für Asylbewerber in Lebach in ein „AnkER-Zentrum“ umgewandelt wurde. Dies zeigt: die saarländische Landesregierung mit Innenminister Klaus Bouillon hat schon seit der Flüchtlingswelle 2015 erfolgreich vor Ort umgesetzt, was andernorts erst installiert und gebaut werden muss.

Zukünftig können die Verfahren noch effizienter und schneller abgeschlossen werden, da der Bund jetzt zusätzlich finanziell und personell unter die Arme greift.
Denn für uns als Union ist klar: wir werden unserer humanitären Verantwortung gerecht und helfen denjenigen, die wirklich Hilfe benötigen. Aber nicht schutzbedürftige Menschen müssen unser Land zügig wieder verlassen.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram