“Politisches Hähnchenessen” in Hasborn

“Politisches Hähnchenessen” in Hasborn

Am Montag fand das 2. “Politische Hähnchenessen” meines CDU-Gemeindeverbandes Tholey im Gasthaus Huth in Hasborn statt. Als Gastredner konnten wir den neuen saarländischen Minister für Bundesangelegenheiten und Chef der Staatskanzlei, Andreas Storm, begrüßen. Fast 100 interessierte Besucher folgten der Einladung und nutzten im vollbesetzten Saal die Gelegenheit, den Wahlsaarländer, seine politischen Vorstellungen und Ziele näher kennen zu lernen. Im Mittelpunkt seiner Ausführungen standen die Herausforderungen, aber auch Chancen und Perspektiven unseres Bundeslandes vor dem Hintergrund der Schuldenbremse. Er zeigte sich entschlossen, den von der Landesregierung eingeschlagenen Kurs der Haushaltskonsolidierung weiterzugehen und warb für die Akzeptanz notwendiger Sparmaßnahmen. Die Bewältigung der unverschuldeten Haushaltsnotlage habe oberste Priorität. Gleichzeitig betonte der Minister aber ebenso die positive Entwicklung des Saarlandes unter CDU-geführten Landesregierungen seit 1999. Diesen Trend gelte es, durch eine kluge, verantwortungsvolle und weitsichtige Politik fortzusetzen. Aufgrund seiner bundespolitischen Erfahrungen und Kontakte kommt Andreas Storm dabei sicherlich eine entscheidende Rolle zu.
Im Anschluss an die Rede bestand noch die Möglichkeit, in gemütlicher Atmosphäre bei leckeren Hähnchen zu diskutieren und mit dem neuen Minister ins Gespräch zu kommen. Eine tolle und äußerst informative Veranstaltung, die zudem auch sehr gut besucht war.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram