Herzlichen Glückwunsch der Frauen Union der CDU

Herzlichen Glückwunsch der Frauen Union der CDU

Viele Errungenschaften, die für uns heute selbstverständlich sind, mussten in den vergangenen Jahrzehnten erkämpft werden. Es ist heute kaum noch vorstellbar, dass Frauen etwa bis 1977 nur mit Erlaubnis des Ehemannes arbeiten durften oder der Mann bis 1958 einen Anstellungsvertrag der Frau kündigen konnte. Ebenso befremdlich aus heutiger Sicht wie die Tatsache, dass verheiratete Frauen erst 1962 ein eigenes Konto führen durften oder 1969 erst als geschäftsfähig angesehen wurden.

Wir sind mittlerweile in Deutschland Gott sei Dank ein großes Stück weiter, wenn es um Frauenpolitik und Gleichberechtigung geht. Und immer dabei, mittendrin im Kampf um die Rechte und Anliegen der Frauen, war und ist die Frauen Union!

Ich bin stolz und dankbar, dass ich im Bundesvorstand diese wichtige Arbeit begleiten darf. Wir werden uns weiter einsetzen für die Belange von Frauen und bleiben dran! Wir sind noch lange nicht am Ziel angekommen!

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram