Das Baukindergeld kommt!

Das Baukindergeld kommt!

Wir haben es versprochen. Wir haben dafür gekämpft – und jetzt ist es Realität. Ich freue mich sehr, dass es ab kommenden Dienstag losgehen kann und die Anträge bei der KfW Bankengruppe gestellt werden können.

Förderfähig ist der erstmalige Neubau oder Erwerb von selbstgenutztem Wohneigentum für Alleinerziehende und Familien, in denen mindestens ein Kind unter 18 Jahren im Haushalt lebt. Gewährt wird das Baukindergeld rückwirkend ab dem 1. Januar 2018, also für alle seither getroffenen Bau- und Kaufvereinbarungen. Davon werden gerade auch viele Menschen in meiner Heimat profitieren.

Der Zuschuss in Höhe von 1.200 Euro je Kind und pro Jahr wird über 10 Jahre ausgezahlt, allerdings darf das Haushaltseinkommen maximal 90.000 Euro pro Jahr bei einem Kind plus 15.000 Euro für jedes weitere Kind betragen.

Mit dem Baukindergeld setzen wir ein klares Zeichen: wir unterstützen Familien und schaffen konkrete und spürbare Verbesserungen für die Menschen in unserem Land.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram