50.000 Euro für Lebach

50.000 Euro für Lebach

Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur hat am Mittwoch Förderbescheide für den Breitbandausbau übergeben. Dabei hat die Stadt Lebach eine Zuwendung in Höhe von 50.000 € erhalten.
Der Ausbau schnellen Internets in allen Teilen Deutschlands ist und bleibt eines unserer zentralen Ziele. Daher freue ich mich sehr, dass die Stadt Lebach im Rahmen des Breitbandförderprogramms des Bundes mit 50.000 € unterstützt wird. Dieses Programm sorgt dafür, dass Kommunen mit bisher unterversorgten Gebieten schnell förderfähige Projekte entwickeln können, indem Beraterleistungen zur Planung und Durchführung solcher Vorhaben gefördert werden. Der Antrag der Stadt Lebach wurde jetzt positiv beschieden. Mit dieser Förderung können die Planungen für den Breitbandausbau vor Ort entscheidend vorangetrieben werden.
Wir sagen den „weißen Flecken“ in der Breitbandversorgung entschlossen und flächendeckend den Kampf an.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram