Pressemitteilung: Zur geplanten Bundeswehrreform

Pressemitteilung: Zur geplanten Bundeswehrreform

Nadine Schön: Bundeswehrstandort Lebach muss erhalten bleiben

Berlin, den 30. September 2011

Mit einem weiteren Brief an den Bundesminister der Verteidigung hat sich die saarländische CDU-Bundestagsabgeordnete Nadine Schön für den Erhalt der saarländischen Bundeswehrstandorte, insbesondere für den Erhalt des sich in ihrem Wahlkreis befindlichen Standorts Lebach geworben.

„Nach mehreren Briefen und Gesprächen mit den Entscheidungsträgern in den Ministerien soll das Schreiben in der heißen Entscheidungsphase unsere Argumente noch einmal in Erinnerung rufen“, so Nadine Schön. Bereits in den Sommermonaten hatte sie in mehreren Gesprächen und einem ausführlichen Argumentationspapier für die saarländischen Standorte geworben und dabei die besondere Situation Lebachs betont.

Dabei ruft sie insbesondere die besondere Situation des Saarlandes bei der Verteilung von Bundesbehörden in Erinnerung. Bezüglich des Standorts Lebach heißt es in dem Schreiben: „Die Soldatinnen und Soldaten gehören zu Lebach. Sie sind wirtschaftlich und gesellschaftlich ein unverzichtbarer Bestandteil der Stadt.“ Diese besondere Situation müsse bei der Entscheidung berücksichtigt werden.

Zurück

About the Author

Wordpress Social Share Plugin powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Instagram